Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Seite bei Topsitetube bewerten

 

PageRank Verifizierung www.histo-tech.de

 

Phonola

 

.

25. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen 2016 in Strahwalde

Man glaubt es kaum, aber schon steht das 25. Oberlausitzer  Kfz-Veteranentreffen in Strahwalde unmittelbar vor der Tür. Aus bescheidenen Anfängen mit 64 Fahrzeugen 1992 in der Nachbargemeinde Berthelsdorf entwickelte sich eine Veranstaltung, die in ihrer Art seines Gleichen sucht. Durch die Hilfe Aller wurde daraus eine Traditionsveranstaltung, die in der Region nicht mehr wegzudenken ist. Deshalb möchten wir uns für die Oldtimertreffen in Strahwalde bei allen Teilnehmern, Besuchern, den Einwohnern von Strahwalde, Gästen, Gewerbetreibenden und allen anderen Freunden und Helfern mit einer, wir hoffen es, sehr schönen Jubiläumsveranstaltung bedanken. Für die beiden Abendveranstaltungen suchen wir noch Sponsoren für Höhepunkte am Abend, aber auch für die gesamte Veranstaltung werden noch helfende Hände gesucht. Wer seine Hilfe anbieten möchte, kann sich unter der unten stehenden Nennanschrift oder Telefonnummer gern melden. Wir bedanken uns schon im Voraus. Aber nun wollen wir über das Treffen 2016 sprechen. Am Freitag, nach der gewohnten Begrüßung durch unseren Schirmherren und dem Bürgermeister werden wir zu unserer 25. Veranstaltung ein Ausstellungszelt eröffnen, wo wir in Wort und Bild, aber auch mit Gegenständen und Fahrzeugen durch die vergangenen Treffen führen wollen. Den Abend lassen wir in gewohnter Art und Weise mit unserer JCB Diskothek ausklingen. Am Sonnabend führt unsere Ausfahrt nach Zittau, das genaue Ziel geben wir am Sonnabend früh, bei den Fahrerbesprechungen, bekannt. Nach der Preisverleihung laden wir zum Tanz in die Sommernacht mit den Gellis und der JCB Disothek ein. Natürlich planen wir auch noch verschiedene Höhepunkte mit dazu.

Auf ein Wiedersehen in Strahwalde!

Die Sonntagsausfahrt geht nach Löbau zu den Ostsächsischen Eisenbahnfreunden & ihren Modellbahnhof. Zusätzlich kann aber auch das Gelände des Tages der Sachsen 2017 besichtigt werden. Wie schon 2013 & 2014 möchten wir uns für die Ordnung Sauberkeit beim Verlassen des Platzes bedanken. Dennoch möchten wir alle Teinehmer bitten, 2016 nur noch maximal 1 Begleitfahrzeug oder Anhänger auf dem Veranstaltungsgelände abzustellen & den Anweisungen unserer Platzwarte und deren Helfern Folge zu leisten. Die Fahrzeuge an sich begrenzen wir wieder auf 280 Stück. Eine frühe Nennung oder Absprache mit mir sichert allen Oldtimerfans die Teilnahme in Strahwalde. Mit dieser Bitte um Verständnis möchten wir euch recht herzlich zu unserem Treffen einladen.
Im Namen aller Mitstreiter freue ich mich auf ein Wiedersehen vom 10. bis 12. Juni 2016 in Strahwalde,

 

Euer Siegfried Hertrampf!

 

 

 

Wichtig für alle Phänomen / Robur - Begeisterten! Zittauer Phänomen / Robur - Züge für Freunde der Zittauer Verkehrs- und Fahrzeuggeschichte! Ein Gemeinschaftsprojekt der Zittauer Schmalspurbahn, der ABS Robur und der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

Mehr dazu bei Siegfried Hertrampf!

 

Dieser Artikel wurde bereits 9319 mal angesehen.



.