Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

26. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen 2017 in Strahwalde

Das 25. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen in Strahwalde ist nun schon seit langen Wochen Geschichte. Aber der Dank für soviel Hilfsbereitschaft in den unterschiedlichsten Formen  ist bei uns immer noch gegenwärtig. Es war trotz vieler Hürden unserer Meinung nach ein sehr schönes Jubiläum geworden. Deshalb nochmals Danke an Alle die dazu beigetragen haben. Aber nun kreisen unsere Gedanken schon bei 2017 und wie können wir dieses Mal die Teilnehmer und Gäste der Veranstaltung überraschen. Nach einer so langen Veranstaltungszeit (seit 1992) werden die Ausfahrtsziele langsam knapp. Der Freitag - Abend wird wieder traditionell in zwei Gruppen unterteilt, einmal der Phänomen/Robur Stammtisch - Für alle Besitzer von Fahrzeugen aus Zittau ein Pflichtabend! Und für alle anderen Oldtimerfreunde und Besucher unsere Oldi-Disco mit der JCB Discothek.

Auf ein Wiedersehen in Strahwalde!

Am Sonnabend geht es unter dem Motto: „Auf den Spuren ehemaliger Oberlausitzer Fahrzeughersteller und Motorradrennfahrer“ durch die Oberlausitz mit dem Ziel: Große Kreisstadt Löbau. Bei der Fahrerbesprechung am Sonnabend Vormittag werden dann alle Einzelheiten dieser Fahrt bekannt gegeben. Den Nachmittag werden wir etwas ruhiger angehen, da der Vormittag ja voller Informationen war. Nach der Preisverleihung wird, nun schon zur Tradition geworden, der Tanz in die Sommernacht mit den Gellis und der JCB Discothek beginnen. Die Sonntagsausfahrt führt uns nach Großhennersdorf, aber die Fahrtroute ist etwas anders gestaltet, wie die Direktverbindung. In Großhennersdorf werden wir schon beim Traditionsverein der FF-Großhennersdorf und seinem Museum erwartet, alles Weitere ist noch „streng geheim“. Wie schon in den Vorjahren möchten wir uns für die Ordnung Sauberkeit beim Verlassen des Platzes bedanken. Dennoch möchten wir alle Teilnehmer bitten, 2017 nur noch maximal 1 Begleitfahrzeug oder Anhänger auf dem Veranstaltungsgelände abzustellen & den Anweiseungen unserer Platzwarte und deren Helfern Folge zu leisten. Die Fahrzeuge an sich begrenzen wir wieder auf 280 Stück. Eine frühe Nennung oder Absprache mit uns sichert allen Oldtimerfans die Teilnahme in Strahwalde. Mit dieser Bitte um Verständnis möchten wir euch recht herzlich zu unserem Treffen einladen. Auf dem Festplatz erwarten euch wieder Gewerbetreibende der Region mit Lausitzer Spezialitäten wie z.B.: Leckeres vom Fisch und aus der Gulaschkanone, Spanferkelrollbraten, Don Pedro's Eis, Obstweine & Brauspezialitäten!

 

Im Namen aller Mitstreiter freuen wir uns auf ein Wiedersehen

vom 9. bis 11. Juni 2017 in Strahwalde,

euer Siegfried & Andreas!

 

Wichtig für alle Phänomen / Robur - Begeisterten! Zittauer Phänomen / Robur - Züge für Freunde der Zittauer Verkehrs- und Fahrzeuggeschichte! Ein Gemeinschaftsprojekt der Zittauer Schmalspurbahn, der ABS Robur und der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

Mehr dazu bei Siegfried Hertrampf!

 

Dieser Artikel wurde bereits 9734 mal angesehen.



.