Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

27. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen 2018 in Strahwalde

Bei der Durchführung und Vorbereitung des 26. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffens tauchten drei große Probleme auf, die den Fortbestand der Veranstaltung in Strahwalde in Frage stellten.  Die elektrische Energie reichte nicht mehr aus, um alle Verbraucher zu befriedigen. Aufgrund unseres Hilferufes konnten wir dafür eine Lösung finden. Die Übernachtungsmöglichkeiten im Gasthof Friedensthal fielen kurzfristig weg, in diese Bresche springt Familie Leubner aus Neundorf, dort kann man auf ihrem Bauernhof sogar im Heu übernachten. Die Gastgeber von Ferienwohnungen oder -zimmern von Obercunnersdorf bieten in ihrem Gastgeberverzeichnis ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten an.

Auf ein Wiedersehen in Strahwalde!

An der Verbesserung der sanitären Einrichtungen arbeiten wir momentan noch, und hoffen bis Juni damit erfolgreich zu sein. Zusammenfassend kann gesagt sein, wir bleiben in Strahwalde und nehmen den Vorschlag der Stadt Löbau nicht an. Unsere Ausfahrten zum 27. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen stehen ganz im besseren Kennenlernen der Oberlausitz. Am Sonnabend führt die Ausfahrt zum ältesten Herrensitz der Oberlausitz, dem Wasserschloss Döbschütz. In diesem
Wasserschloss fand man Hinweise und Spuren bis hin zum 10. Jahrhundert, also liebe Freunde, bleibt bis dahin hübsch neugierig. Den Sonnabend Nachmittag behalten wir uns für Fahrzeugvorstellungen aus 130 Jahren Phänomen / Robur vor. Sonntags geht es dann nach Neundorf auf den Leubner Hof, wo z.B. die Schlafplätze im Heu begutachtet werden können. An deftigen Speisen und Getränken sollte es nicht mangeln. Am gesamten Festwochenende in Strahwalde übernimmt in traditioneller Art und Weise die musikalische Umrahmung am Freitag Abend die JCB Discothek, am Sonnabend Abend die Gellis und die JCB Discothek und am Sonntag zum Platzkonzert der Spielmannszug der FF Obercunnersdorf. Wie schon in den Vorjahren möchten wir uns für die Ordnung Sauberkeit beim Verlassen des Platzes bedanken. Dennoch möchten wir alle Teinehmer bitten, 2018 nur noch maximal 1 Begleitfahrzeug oder Anhänger auf dem Veranstaltungsgelände abzustellen & den Anweisungen unserer Platzwarte und deren Helfern Folge zu leisten. Die Fahrzeuge an sich begrenzen wir wieder auf 280 Stück. Eine frühe Nennung oder Absprache mit uns sichert allen Oldtimerfans die Teilnahme in Strahwalde. Mit dieser Bitte um Verständnis möchten wir euch recht herzlich zu unserem Treffen einladen.


Im Namen aller Mitstreiter freuen wir uns auf ein Wiedersehen vom 8. bis 10. Juni 2018 in Strahwalde,

euer Siegfried & Andreas!

 

Wichtig für alle Phänomen / Robur - Begeisterten! Zittauer Phänomen / Robur - Züge für Freunde der Zittauer Verkehrs- und Fahrzeuggeschichte! Ein Gemeinschaftsprojekt der Zittauer Schmalspurbahn, der ABS Robur und der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

Mehr dazu bei Siegfried Hertrampf!

 

Dieser Artikel wurde bereits 11404 mal angesehen.



.