Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

Dampfmaschinentreffen in Niesky 2008

Dampfmaschinentreffen in NieskyAuch wenn es inzwischen schon fast abgedroschen klingt, wenn man bei Veranstaltungen das Wetter lobt, aber Aufgrund der Tatsache, dass diese Veranstaltung Ende Februar stattfand, sollte schon gesagt werden, dass es außergewöhnlich gutes Wetter in Niesky war! Die Dampfmaschinenausstellung in Niesky beim Opel Autohaus Niesky! Bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 15 Grad Außentemperatur trafen sich in Niesky wieder viele Interessierte, Schaulustige, Fachpublikum und Aussteller rund um des Thema Dampfmaschine.

 

Die Faszination der Dampfmaschine ist auch in der heutigen, schnelllebigen Zeit ungebrochen! Wenn diese Maschinen, ob beispielsweise in einer Dampflokomotive oder auch in einem kleinen Model, ihre Kraft entfalten und dabei ihren so typischen Eigengeruch in Form von Wasserdampf, Schmieröl, Kohlegeruch und Spiritusdämpfen ausströmen, sind jung und alt begeistert! Am 24. Februar 2008, zwischen 10 und 17 Uhr fand im Opel-Autohaus Henke in Niesky ein solches Dampfmaschinentreffen statt. Dort gab es neben einem Dampftraktor zahlreiche ortsfeste Dampfmaschinen unterschiedlichster Grösse und Bauform in Aktion zu sehen. Für das leibliche Wohl wurde unter anderem auch mit der sogenannten Diesel Bockwurst gesorgt! Wer bisher noch nicht wusste, was mit dieser Dieselbowu gemeint ist, kann spätestens nach diesem Wochenende mit diesem Begriff etwas anfangen! Um den Gesamtrahmen dieses Treffens abzurunden, waren auch wieder die Lanz Bulldog Freunde aus der Umgebung und auch viele Aussteller mit Stationärmotoren angereist!

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 4909 mal angesehen.



.