Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

Historik Mobil 2008; ein unvergessliches Festwochenende im Zittauer Gebirge

historische Stationärmotoren bei der Historik Mobil 2008 im Zittauer GebirgeAm Freitag wolllte das Wetter uns noch einmal so richtig die gute Laune verderben, aber nicht mit uns!! Ab Mittag wurde es zunehmend besser und den Rest des Wochenendes hat uns der Wettergott dann im Großen und Ganzen mit schönem Wetter überrascht. Die eingesetzten Züge der Schmalspurbahn und auch die Pendelbusse zwischen den einzelnen Veranstaltungen waren immer stark besetzt, um nicht zu sagen "vollgerammelt"!

 

Da wir ja die beiden Oldtimerveranstaltungen in Jonsdorf in unsere Obhut genommen hatten, können wir über die anderen Veranstaltungen nur mit den Worten der Besucher sprechen! historische Stationärmotoren bei der Historik Mobil 2008 im Zittauer Gebirge Supertoll, spitzenmäßig und mehr waren nur einige wenige, die ich an dieser Stelle mit erwähnen wollte! Bei mir an der Haltestelle Jonsdorf hatten sich Freunde der historischen Stationärmotoren getroffen und unterhielten das Publikum mit Schausägen, laufen lassen der Motoren und sogar mit einer mit Stationärmotor betriebenen Wasserpumpe! Am Bahnhof Jonsdorf trafen sich die Bulldog- und Schlepperfreunde, aber auch Nutzfahrzeuge, Lkws, Pkws und Motorräder kamen zu diesem Treffen! Die SOEG bot zusätzlich noch Führerstandsmitfahrten auf ihrer gerade frisch restaurierten VII K an! Auf den Gesichtern der Besucher, aber auch auf denen der Veranstalter konnte man sehen, dass die diesjährige Veranstaltung für alle ein Erlebnis der besonderen Art war!!

Eure Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

 

Andreas Hertrampf

 

Dieser Artikel wurde bereits 6018 mal angesehen.



.