Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

Das war das Dampfmaschinentreffen 2009 im Opel Autohaus Henke in Niesky

Dampfmaschinentreffen im Opel Autohaus Henke in NieskyAuch wenn das Wetter es dieses Jahr nicht ganz so gut mit dem Veranstalter, den Ausstellern und den Besuchern gemeint hat, war die diesjährige Dampfmaschinenausstellung im Opel Autohaus Henke in Niesky wieder eine rundherum gelungene "Eröffnungsveranstaltung" für alle Fans historischer Technik! Trotz des leichten Schneefalls ließen es sich auch die Lanz Bulldog Freunde und die Stationärmotorenfreunde nicht nehmen, mit in Niesky dabeizusein!

 

Im gut beheizten Autohaus kam vielleicht gerade durch die winterliche Wetterlage eine wunderschöne Stimmung auf! Zu sehen und zu riechen gab es wieder reichlich! Von der Dampfmaschine über die Lokomobile bishin zur kompletten Lanzwerkstatt konnte sich der interessierte Besucher ein Bild über die Einsatzmöglichkeiten der Dampfmaschine machen. Für unsere lieben Kleinen gab es, wie schon angekündigt, die beliebte Mitfahrgelegenheit auf dem Dampftraktor und auch eine kleinen Zugfahrt war wieder möglich!

Also liebe Fans der historischen Technik, die Saison 2009 dürfte seit dem Dampfmaschinentreffen im Opel Autohaus Henke in Niesky eröffnet sein!!

 

Bilder gibt es in unserer Photogalerie!! Einfach hier klicken!!

 

Andreas Hertrampf

 

Dieser Artikel wurde bereits 7582 mal angesehen.



.