Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Phonola

.

10.12.2011 - Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und Trödelmarkt

Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und TrödelmarktAm Sonnabend den 10.12.2011 ist es wieder soweit. Die Mitglieder und Freunde des Vereines Historische Technik Lauta eV. und natürlich auch alle Oldtimerfreunde treffen sich wieder zum gemütlichen,vorweihnachtlichen Plausch bei Glühwein und Edelschrott. Neben dem Sammelsurium an Stationärmotoren, Transmissionsmaschinen, Rundfunktechnik und allerlei anderem technischen Krempel wollen die Oldtimerfreunde aus Lauta dieses mal eine kleine Ausstellung nur mit "Unrestaurierten Fahrzeugen" gestalten - von Schrott bis Fahrbereit! Bei Bedarf gibt es wieder einen kleinen "Sachs-Stammtisch" gegen 11.00 Uhr im Kamin-beheizten Clubraum!

 

mehr zum Thema:

20. Oberlausitzer Kfz Veteranentreffen in Strahwalde

20. Kfz-Veteranentreffen Strahwalde 2011Am Pfingst - Wochenende war es wieder soweit! Das Oldtimertreffen in Strahwalde öffnete inzwischen schon zum 20. Male seine Pforten! Also wurde auch gleich das ganze Pfingstwochenende gefeiert. Den Veranstaltungsplan in Form unseres Plakates gibt es hier.

 


01. Mai 2011 - 7. Oldtimertreffen für Jedermann

mehr zum Thema

Dampfmaschinentreffen in Niesky 2011

Dampfmaschinentreffen Niesky 2011Am 27. Februar ist es wieder soweit! Die Dampfmaschinenausstellung in Niesky beim Opel Autohaus Niesky öffnet von 10 bis 17 Uhr. Es treffen sich, inzwischen schon zum 12. Male in Niesky, wieder viele Interessierte, Schaulustige, Fachpublikum und Aussteller rund um des Thema Dampfmaschine. Die Lanz Bulldog Freunde und die Stationärmotorenfreunde werden ihre liebevoll hergerichteten Stücke in Aktion vorstellen. Mal sehen, ob der Stationärmotor der Nieskyer Firma Christoph & Unmack, Baujahr 1935 auch bei der diesjährigen Dampfmaschinenausstellung im Opel Autohaus Henke wieder dabei sein wird!

Auch die Zittauer Schmalspurbahn und wir werden wieder zusammen unseren Informationsstand betreiben.

 

mehr zum Thema

.