Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Phonola

.

06.12.2014 - Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und Trödelmarkt

Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und TrödelmarktAm Sonnabend den 06.12.2014 ist es wieder soweit. Die Mitglieder und Freunde des Vereines Historische Technik Lauta eV. und natürlich auch alle Oldtimerfreunde treffen sich wieder zum gemütlichen,vorweihnachtlichen Plausch bei Glühwein und Edelschrott. Natürlich wird auch wieder ein Sammelsurium an Stationärmotoren, Transmissionsmaschinen, Rundfunktechnik und allerlei anderem technischen Krempel zu sehen sein!

 

06.12.2014 - Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und Trödelmarkt

20. Teilemarkt zum Oldtimertreffen in Strahwalde

Teilemarkt Strahwalde 2014Aufgrund der vielen Nachfragen per Telefon möchten wir auch noch an dieser Stelle bekannt geben, das der nunmehr 20. Teilemarkt zum Oldtimertreffen in Strahwalde vom 13. bis 15. Juni 2014 in gewohnter Art und Weise stattfindet, inklusive Stellplätze und Gebühren!

Interessenten melden sich bitte bei:

 

Jens Holdinghausen

 

Mobil: 0170 - 3861705

 

Mail: info@hsd-sicherheit.de

 

Auf ein Wiedersehen in Strahwalde, die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

mehr zum Thema

13. bis 15. Juni 2014 - 23. Oldtimertreffen in Strahwalde

Veranstaltungsplan Strahwalde 2014

Hier ist für euch alle noch unser Plakat zu unserer diesjährigen Veranstaltung!!

Bei unserem inzwischen schon 23. Oldtimertreffen begehen wir das 20. 3-Tagestreffen in Strahwalde. Dabei werden auch wieder  Fans der ersten Stunde zum 20. Mal in Folge in Strahwalde anreisen.Natürlich sind in Strahwalde auch wieder alle Besitzer historischer Technik vom Fahrad über Stationärmotor, Pkw, Lkw bis hin zum Motorrad herzlich willkommen! Mit einem Klick auf das Bild geht es zu unserem Plakat und Veranstaltungsplan!

 

mehr zum Thema

Dampfmaschinentreffen in Niesky 2014

Dampfmaschinentreffen Niesky 2014Am 23. Februar ist es wieder soweit! Die Dampfmaschinenausstellung in Niesky beim Opel Autohaus Niesky öffnet von 10 bis 17 Uhr. Es treffen sich, inzwischen schon zum 15. Male in Niesky, wieder viele Interessierte, Schaulustige, Fachpublikum und Aussteller rund um des Thema Dampfmaschine. Die Lanz Bulldog Freunde und die Stationärmotorenfreunde werden ihre liebevoll hergerichteten Stücke in Aktion vorstellen. Die Maschinen werden schon entstaubt, die Wellen und Getriebe geölt und das Kesselwasser wird bereitgestellt - dann kann es ja schon bald losgehen.

Auch die Zittauer Schmalspurbahn und wir werden wieder zusammen unseren Informationsstand betreiben.

 

mehr zum Thema

01. Mai 2014 - 10. Oldtimertreffen für Jedermann

am Gasthof Ameise Ebersbach gegenüber der ehemaligen Firma EBER Motorradbau


01. Mai 2014 10. Oldtimertreffen für JedermannAm 1. Mai findet inzwischen schon zum 10. Male das Oldtimertreffen am Gasthof Ameise in Ebersbach statt. Direkt an der ehemaligen Reichsstraße 96 gelegen treffen sich an diesem Tage wieder die Besitzer von historischer Technik. Angefangen vom Fahrrad über das Leichtmotorrad, über den Pkw, Lkw und Schlepper bis hin zum Stationärmotor. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Gasthofes "Ameise".

 

mehr zum Thema

.