Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Phonola

.

25. Oldtimertreffen in Strahwalde 2016

25. Oldtimertreffen in Strahwalde 2016

Das 24. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen in Strahwalde ist Geschichte und für das 25. Treffen wir etwas ganz besonderes vor: 2016, ein Treffen mit 2 großen Abendveranstaltungen, 2 super Ausfahrten und das alles in einem größeren Rahmen als Jubiläumswochenende im Messepark Löbau. Als ich diesen Einfall am Freitag bei der Eröffnung bekannt gab, kam nicht der von mir erwartete Beifall, sondern bis Sonntag Mittag sehr kritische Worte von sehr vielen Teilnehmern und Besuchern. Deshalb führten wir am Sonntag gegen 14.00 Uhr einen Eilentscheid durch und 95% waren für einen Verbleib in Strahwalde. Dieses gab ich auch bei meinen Abschiedsworten bekannt. Nachdem wir alle etwas zur Ruhe gekommen sind und uns noch einmal zusammengesetzt haben, steht für uns fest, das Jubiläum zum 25. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen findet in Strahwalde statt und wir werden auch hier versuchen, es würdig zu begehen. Zum Schluss möchte ich noch einen Dank an alle Helfer, Mitorganisatoren, Besucher und Teilnehmer, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben, aussprechen.

Auf ein Wiedersehen auf dem Sportplatz in Strahwalde
am zweiten Juniwochenende 2016,
also vom 10. bis 12. Juni 2016!

Wir brauchen eure Hilfe!

Das Jubiläumswochenende 10. bis 12. Juni 2016 wollen wir dieses Mal in Strahwalde in einem größeren Rahmen begehen. Nicht nur das an den Abenden die Veranstaltungen mit mehr Darbietungen versehen werden sollen, auch eine Ausstellung zum Thema: „ 25 Jahre Oldtimertreffen in Strahwalde und Berthelsdorf“ wollen wir in einem separatem Ausstellungszelt aufbauen. Auch die Ausfahrt nach Zittau soll ein Höhepunkt in der Geschichte unserer Ausfahrten werden. Am Sonnabend Nachmittag wollen wir alle dann wieder einige unterhaltsame Stunden auf dem Festplatz in Strahwalde verbringen. Dafür suchen wir noch Anregungen, Ideen, Showeinlagen oder personelle Unterstützung vor und während des Treffens. Wer uns finanziell unterstützen möchte, kann das mit einer Spende, die als Werbekostenrechnung abgerechnet werden kann gern tun. Bitte meldet euch entweder per Telefon (035873-2274) oder Mail (andreas@hertrampf.org) bei uns zur genaueren Absprache.

mehr zum Thema:

12. bis 14. Juni 2015 - 24. Oldtimertreffen in Strahwalde

Veranstaltungsplan Strahwalde

Hier ist für euch alle noch unser Plakat zu unserer diesjährigen Veranstaltung!!

Bei unserem inzwischen schon 24. Oldtimertreffen begehen wir das 127 jährige Jubuläum des Fahrzeugbaues in der Oberlausitz. Die Sonnabend-Ausfahrt führt uns in das idyllische Weißenberg, wo seit über 370 Jahren die Pfefferküchlerei zu Hause ist. Die Sonntags-Ausfahrt könnte man im Gegensatz zu 2014 als „Bierfuhre“ bezeichnen. Es geht nach Eibau, wo Faktorenhof, Heimat- & Humboldtmuseum und der Gasthof „Eibauer Brauhaus“ zum Verweilen, Besichtigen und einem guten Schluck einladen. Mit einem Klick auf das Bild geht es zu unserem Plakat und Veranstaltungsplan!

 

mehr zum Thema:

21. Teilemarkt zum Oldtimertreffen in Strahwalde

Teilemarkt Strahwalde 2015Aufgrund der vielen Nachfragen per Telefon möchten wir auch noch an dieser Stelle bekannt geben, das der nunmehr 21. Teilemarkt zum Oldtimertreffen in Strahwalde vom 12. bis 14. Juni 2015 in gewohnter Art und Weise stattfindet, inklusive Stellplätze und Gebühren!

Interessenten melden sich bitte bei:

 

Jens Holdinghausen

 

Mobil: 0170 - 3861705

 

Mail: info@hsd-sicherheit.de

 

Auf ein Wiedersehen in Strahwalde, die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

mehr zum Thema:

Oldtimertreffen für Jedermann

am Gasthof Ameise Ebersbach gegenüber der ehemaligen Firma EBER Motorradbau


Dieses so beliebt gewordene Treffen findet wegen der Aufgabe des Gaststättenbetriebes im Gasthof Ameise leider nicht mehr statt.

Das Ameisenteam und die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft möchten sich bei allen Teilnehmern, Gästen und Besuchern für die langjährige Treue recht herzlich bedanken.

Die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft führt aber weiterhin das Oldtimertreffen in Strahwalde, die Jonsdorfer Oldtimertage im Rahmen der Historik Mobil und die Zittauer Phänomen und Roburzüge durch.

 

mehr zum Thema:

Dampfmaschinentreffen in Niesky 2015

Dampfmaschinentreffen Niesky 2015Am 22. Februar war es wieder soweit! Die Dampfmaschinenausstellung in Niesky beim Opel Autohaus Niesky öffnete von 10 bis 17 Uhr. Es trafen sich, inzwischen schon zum 16. Male in Niesky, wieder viele Interessierte, Schaulustige, Fachpublikum und Aussteller rund um des Thema Dampfmaschine. Die Lanz Bulldog Freunde und die Stationärmotorenfreunde stellten ihre liebevoll hergerichteten Stücke in Aktion vor. Die Maschinen waren schon entstaubt, die Wellen und Getriebe geölt und das Kesselwasser wurde bereitgestellt - dann konnte es ja auch schon losgehen.

Auch die Zittauer Schmalspurbahn und wir betrieben wieder zusammen unseren Informationsstand.

 

mehr zum Thema:

.